Hilfebereich

Wie kann ich ein Bindit Fotobuch bestellen?

Wir bieten dir 2 Möglichkeiten:

  1. Erstelle dein Bindit Fotobuch über den Online-Designer und das Fotobuch wird beim Bestellen automatisch in unser Produktionssystem geladen.
  2. Erstelle dein Bindit Fotobuch mit Photoshop, InDesign oder einem anderen Grafikprogramm und lade es über unseren Profi-Upload direkt in unser Produktionssystem. Lade es im PDF Format oder als gezippte JPGs hoch. JPGs müssen fortlaufend (001, 002, 003, …, 009, 010, 011, …) nummeriert sein.

Wie funktioniert der Online-Designer?

Grundsätzlich brauchst du mindestens 13 Doppelseiten (26 Seiten) um eine Fotobuchbestellung abschließen zu können. Zulässiges Format ist jpg.

So einfach kannst Du ein Fotobuch gestalten:

1. Einführungsvideo

2. Profi-Gestaltungstipps

 

Wie kannst du dein Album teilen?

Wählen den Button Album teilen um dein Album Online mit Freunden zu teilen. Gib die E-Mail Adresse und zur Sicherheit ein Kennwort an, dass dein Album schütz. Tipp: Du kannst durch ein Komma getrennt mehrere E-Mail Adressen angeben.

Wie kannst du mit Freunden Bilder auswählen?

Mit der Bildergalerie Funktion kannst Du gemeinsam mit Freunden die besten Bilder auswählen. Wähle einfach den Button Galerie teilen. Dort kannst du die E-Mai Adresse und ein Kennwort angeben. Optional können alle Bilder in der Bildergalerie mit einem Wasserzeichen versehen werden.
Bereits verwendete Bilder sind im Album mit einem gelben Stern versehen. Die in der Galerie ausgewählten Bilder werden für dich im Online Designer mit einem farbigen Rahmen markiert.

Welches Fotopapier wird verwendet?

Bindit Fotobücher werden ausschließlich auf Fujicolor Crystal Archive DPII Digital Echtfotopapier mit einer Stärke von 0,16mm ausbelichtet. Eine Bindit Buchseite inkl. Kleber hat eine Stärke von 0,34 mm.

Werden die Bilder später genauso im Fotobuch ausbelichtet, wie sie in der PDF Vorschau erscheinen?

In der Vorschau werden die Bilder in einer niedrigeren Auflösung dargestellt, weshalb diese mit dem späteren Resultat nicht zu vergleichen sind.

Enthalten die Fotobücher einen Barcode?

Wir liefern alle unsere Bücher ohne Barcode aus.

In welchem Farbraum muss ich mein Bindit Fotobuch anlegen?

Erstellst du dein Bindit Buch mit dem Onlinekonfigurator, werden alle Bilder automatisch in den richtigen (sRGB) Farbraum konvertiert. Benutzt du zur Erstellung ein anderes Programm, solltest du händisch den sRGB Farbraum auswählen.

Wie groß müssen meine Bilder für ein optimales Ergebnis sein?

Vor dem Einladen der Bilder in den Konfigurator wird geprüft ob die Qualität deiner Bilder für das gewählte Format ausreichend ist. Verwende bitte nur .jpeg Bilder. Je nach Performance von Rechner und Browser sind Bilder mit einer Größe bis 6MB ideal. Optimale Bildqualität wird bei einer Auflösung von 300 dpi erreicht. Auch mit geringeren Auflösungen werden sehr gute Ergebnisse erreicht. Bilder unter 150 dpi werden vom Online Konfigurator nicht weiterverarbeitet und müssen durch höherauflösende Bilder ersetzt werden. Für die Erstellung über InDesign oder Photoshop empfehlen wir grundsätzlich nur Bilder zu verwenden, die mit einer Auflösung von 300dpi aufgenommen wurden.

Nach einiger Zeit werden bei immer mehr schon fertig gestalteten Seiten einzelne Bilder plötzlich nicht mehr dargestellt oder nur weiß dargestellt. Was ist hier das Problem?

Bei einer sehr großen Anzahl an Bildern wie z.B. 500 Stück, dauert der Ladeprozess etwas länger. Unser Tipp: Bei sehr großer Anzahl an Bilder oder instabiler Internetverbindung, am Besten die Bilder via Dopbox hochladen, so können auch größere Netzschwankungen ausgeglichen werden.

Ist eure Buchkassette gebrandet, bzw. enthält sie ein Logo?

Die Buchkassette wird ohne Branding ausgeliefert. Wir liefern die Buchkassette auf Wunsch gerne gebrandet und individualisiert aus. Kontaktiere uns unter info@bindit.de oder rufe uns direkt an: +49 40 875 0 9800

Was habe ich für Zahlungsmöglichkeiten?

Innerhalb Deutschlands ist die Bezahlung mit Lastschrift und PayPal möglich. Die Zahlung per Lastschriftverfahren ist in Österreich und der Schweiz leider nicht gegeben.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Eine Zahlung auf Rechnung ist nur für Gewerbetreibende mit Großbestellungen möglich, für Privatkunden ist eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich.

Kann ich mir Gutscheine im Nachhinein auf meine Bestellung gutschreiben lassen?

Das ist leider nicht möglich.

Kann ich mehrere Gutscheine auf einmal in einer Bestellung verwenden?

Auf eine Bestellung ist lediglich ein Gutschein anwendbar.

Wie löse ich Gutscheine ein?

Am Ende der Bestellung bei der Zahlungsweise gibt es das Feld „Gutscheincode“, in dem der Code eingegeben werden kann.

In welche Länder liefert ihr?

Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Was ist, wenn ich aus Belgien, Frankreich o.ä. bestellen möchte?

Für eine Bestellung wird ein deutsches, österreichisches oder schweizerisches Konto sowie eine Lieferadresse in einem dieser drei Länder benötigt.

Wie lange dauert der Versand?

Wir liefern innerhalb von 7-9 Werktagen (Deutschland).

Was mache ich, wenn der Upload abgebrochen ist?

In der Regel tritt kein Upload-Abbruch auf, außer die Internetverbindung ist zu langsam oder es gibt Probleme mit dem Computer. Wir bitten darum, uns schnellstmöglich zu kontaktieren, damit wir die Daten prüfen können und keine mehrfachen Abbuchungen oder Bestellungen vorliegen. Über service@bindit.de kannst du uns per Mail kontaktieren.

Keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen?

Schau zuerst in deinem Spam-Filter nach. Wenn du auch da keine E-Mail von uns finden kannst, kontaktiere uns und wir prüfen, ob deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

So einfach erstellst du dein Bindit-Fotobuch
Jetzt mit neuem Online-Designer

1.
Fotobuch gestalten

2.
Einband und Prägetitel wählen

3.
Bestellen